Seit Sept. 2013 läuft die größte Breitensportaktion für Kinder bis 12 Jahre im deutschen Sport = TT-mini-Meisterschaften. Auch in diesem Jahr hat die TTG K/E alle Kinder über die Grundschule Kirtorf bzw. Presse-Hinweis zum entsprechenden Ortsentscheid eingeladen.

Am Sa. 18.01.14 war die Teilnehmerzahl zwar unter der erhofften Größenordnung geblieben – die Freude und der Spaß der wenigen Starter trotzdem recht groß.

Die Altersklasse 3 (8 Jahre u. jünger) sollte ab 13:00 Uhr in der Gleentalhalle beginnen. Es konnten jedoch keine „Pool-Spiele“ durchgeführt werden, weil nur je 1 Mädchen bzw. Junge erschienen waren. Beide Kinder wurden daher als Sieger für den Kreisentscheid im März gemeldet (Fiona Malkus / Fabian Wächtler).

Zur AK 2 (9 + 10-jährige Kinder) waren leider keine interessierten Kinder erschienen.

Die AK 1 (11 + 12-jährige Kids) war mit 3 Jungen auch nur relativ klein besetzt – leider keine Mädel`s am Start. Nach der Auslosung der Spielpaarungen konnte sich im 1. Spiel Michel Gliem mit 3:0 Sätzen gegen Luca Korell sicher durchsetzen; gleich danach mußte der Verlierer wieder an die grüne Platte – jetzt gegen Luca Wächtler. Dieser konnte sich ebenfalls mit 3:0 gegen den leicht resignierenden Gegner behaupten.
Dann trafen die vorherigen Sieger aufeinander – dem Gewinner winkte dann mit 2 Siegen der Spitzenplatz !
Michel Gliem sicherte sich mit 11:7 den ersten Satz – dann war sein Gegner knapp mit 11:9 erfolgreich. Luca Wächtler konnte jetzt seine Nervosität ablegen und gewann jetzt klar mit 11:2. Im 4. Satz wechselte mehrfach die Führung, denn Michel Gliem wollte noch einen Entscheidungssatz (5.) erzwingen. Beim Stand von 10:10 ging es in die Verlängerung – aber dann war das Spiel beim 12:10 schon zu Ende u. Luca Wächtler der glückliche Sieger.

Alle Kinder freuten sich über eine Urkunde sowie die gespendeten Sachpreise vom langjährigen Partner bei solchen Veranstaltungen, der Raiffeisenbank Kirtorf.

4 der insgesamt 5 teilnehmenden Kinder waren dann am Mo.-Nachmittag bereits im TT-Vereinstraining – ein Erfolg !